... nach der Westspange der vierspurige Ausbau der B470 nur eine Frage der Zeit ist?
Was wir uns lange nicht zu sagen trauten, damit man uns keine "Panikmache" vorwirft, wird inzwischen bei den Behörden diskutiert: Nach dem Bau der Westspange kann der Verkehrskollaps zwischen Reifen-Wagner und Allee-Hotel nur durch den vierspurigen Ausbau der B470 verhindert werden.
... der Lärm der Umgehungsstraße in den Wohngebieten auf den Anhöhen von Neustadt am lautesten ist?
Machen Sie doch einfach mal einen Spaziergang im Löblerinweg, um sich davon zu überzeugen.
... behauptet wird, daß die Westspange den Verkehrsfluß auf der Umgehungsstraße verbessert?
Wie das funktionieren soll, ist ein Geheimnis der Planer: Der ganze bisher über die Riedfelder Ortstraße laufende Verkehr wird dann zusätzlich auf der Umgehung über die zwei ohnehin schon (stau-)kritischen Ampelkreuzungen an der Alleestraße und am Riedweg geführt. Rückstaus über den Plärrer bis in die Ansbacher Straße sind vorprogrammiert.
... man zukünftig vom neuen Kreisel zum Plärrer am schnellsten über die Bahnhofsstraße gelangt?
Man fährt zwar mitten durch die Stadt, aber man spart zwei Ampeln und umgeht den Stau auf der Umgehungsstraße - auf Kosten der Anwohner der Bahnhofsstraße
... nur die Hälfte des Verkehrs in der Riedfelder Ortsstraße Durchgangsverkehr ist?
Aus einem Schreiben des Strassenbauamts von 1986:
"... nur 50% des Verkehrs durch Riedfeld ist Durchgangsverkehr, der Rest ist Quell- und Zielverkehr"
... auf der B470 ca. 20000 Fahrzeuge am Tag fahren, während es auf der B8 nur ca. 8000 sind?
Die Bewohner der Karl-Eibl-Strasse, die schon die B470 vor der Hausstür haben, müssten die Westspange hinter dem Haus zusätzlich ertragen.
... nach den Planungen die Westspange "nur" 4,4 Mio Euro (8,6 Mio DM) kosten soll?
Die derzeitige B8 durch Riedfeld geht dann ins Eigentum der Stadt über. Rückbaumaßnahmen zur Verkehrsberuhigung müssten dann die Stadt (evtl. die Anlieger?) selber tragen.
... unsere neue Bürgermeisterin eine Gegnerin der Westspange ist?
Während der (Alt-)Bürgermeister Dr. Mück stets für die Westspange plädierte, gehörte Frau Platzöder bereits 1998 zu den wenigen Stadträten, die gegen die Westspange stimmten. Ihre ungeänderte Haltung bestätigte sie uns kurz vor der Bürgermeisterwahl per E-Mail und im persönlichen Gespräch.
... jede neu gebaute Straße zusätzlichen Verkehr anzieht?
Statt einer Entlastung ergibt sich eine größere Belastung der ganzen Stadt, vor allem durch stark zunehmenden Schwerlastverkehr.
... wir jedem Interessierten gerne die uns vorliegenden Pläne zeigen?
Schicken Sie einfach eine E-Mail, am besten mit Telefonnummer an webmaster@westspange-nea.de und wir nehmen Kontakt zur Terminabsprache mit Ihnen auf